Dies war unsere „Offene Vereinsfahrt für jeden Sammler“ am 5. Oktober 2019 nach Antwerpen!

Artikel und Foto von Herrn Peter Aldenhofen (1. Vorsitzender des BSV Phila 1968 Kaldenkirchen e.V.) ganz rechts stehend:

Antwerpen lockte! Wieder gut vorbereitet starteten mit Pinzetten, Lupen und Katalogen ausgestattet eine Schar von Philatelisten und Reiselustige am Lamberti-Turm in Breyell gegen 8 Uhr zu einer Fahrt mit einem Bus nach Antwerpen. Die Philatelisten besuchten die Expo Antwerpen, eine Briefmarkenmesse. Die mitgefahrenen Reiselustigen ließen die Weltstadt Antwerpen mit ihren markanten Gebäuden, Geschäften und Kunstwerken in einem Gang durch die Stadt auf sich wirken. Die Fahrt wurde von den Nettetaler Briefmarkenfreunden organisiert. In der Expo wurde gesucht und gefunden und mancher Euro wechselte den Besitzer. Schließlich sollte es gegen 17 Uhr nach Nettetal zurückgehen. Vor dem Zugang zur Expo sammelten sich ein Teil der Philatelisten mit gefüllten Taschen und zufriedenen Gesichtern noch zu einem Erinnerungsfoto.