Unser Familienabend 2013 – Neu? Anders? Besser?

FA2013_012 FA2013_011 FA2013_010 FA2013_013 FA2013_015 FA2013_004Ein neuer Familienabend am 13.12.2013 ?

Bestimmt ist es nicht gut, einen Artikel mit einer Frage zu beginnen. In diesem Fall ist es aber etwas anderes, da wir jahrelang die letzte Veranstaltung unseres Vereins stets mit Bingo-Spiele und Verlosungen ausfüllten.

Ein gemeinsames Abendessen stand diesmal im Mittelpunkt. Vertiefte Gespräche vor und nach dem Essen an der „Langen Tafel“ und (fast) leere Teller beweisen: der erste Familienabend a la Abendessen wurde durch alle angenommen! Es gab Befürworter für dieses neue Konzept, aber auch Stimmen, die das Bingo-Spiel und die  Verlosung vermissten. – Trotzdem waren alle sich einig: am Ende eines jeden Jahres sollte unser Familienabend bleiben!

Der Höhepunkt war diesmal die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Herrn Helmut Veikes. Helmut ist nicht nur Mitbegründer unseres Vereins, sondern war, ist und wird auch weiterhin für die Briefmarkenfreunde Nettetal e.V.  „aktiv“ sein: die Feldpost im 2. Weltkrieg, das Nachtfluggeschwader Venlo, TRANSORMA, Heinrich Houben und Henese Fleck, … als Lagerwart unserer vereinseigenen Ausstellungsrahmen und als Ansprechpartner für „Fragen aller Art“!

Euer Matthias Kästner
– Pressewart –