Stephan Heidenfels: Dies war unser Frühjahrs-Großtauschtag 2012

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung: unser 57. Niederrhein-Großtauschtag am 15. April 2012 in der „Städtischen Gesamtschule Nettetal-Breyell„. Über den Tag verteilt besuchten ca. 250 Gäste unseren Großtauschtag mit einer umfangreichen Briefmarkenausstellung „Unser Hobby – 50 Jahre Verein Briefmarkenfreunde Nettetal e.V“.

Die ersten kamen bereits um 7.30 Uhr. Es wird immer früher …

Es fing,  so meine ich, etwas ruhig an. Aber ab ca. 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr war der Tauschraum sehr voll. Ich sah viele strahlende Gesichter.  – Auch ich habe etwas für meine Sammlung gefunden. – Das spricht für unseren Frühjahrs-Großtauschtag!

Viele hochwertige heimat- und motivbezogene Exponate in unseren vereinseigenen 24 Ausstellungsrahmen weckte das Interesse und wertete den Tauschtag noch höher auf.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die beim Auf- und Abbau des Tauschraumes und der Ausstellungsrahmen vollen Einsatz gezeigt haben. Ich möchte mich bei Petra van Loyen bedanken, die sich sofort bereit erklärt hatte, die Cafeteria sehr, sehr kurzfristig und allein zu übernehmen.

Noch was zu unserer Vereinsfahrt am 12. April 2012 – kurz vor unserem Tauschtag – zur Internationalen Briefmarkenmesse nach Essen: Mit 9 Personen ging es am Donnerstag mit dem Zug nach Essen. Pro Person 8,00 Euro; billiger geht es nicht. Da muss man bei diesen Spritpreisen nicht mit dem Auto fahren. Auch nicht als Fahrgemeinschaft bei den hohen Parkgebühren auf den Messe-Parkplätzen. Die Messe war an diesem Donnerstag sehr gut besucht. Das Angebot war wie immer sehr umfangreich. Jeder hat was für seine Sammlung gefunden.  – Wer auch 2013 mit zur Messe nach Essen fahren möchte, kann jederzeit sich bei mit melden.

Euer Stephan Heidenfels

– 1. Vorsitzender –