Mitglieder des Briefmarkenfreunde Nettetal zu Gast am 5. September 2019 beim BSV Kaldenkirchen zum Vortrag!

Da unserer geplanter Tauschtag / Tauschabend am 13. September 2019 in unser Vereinslokal „Restaurant Alter Braukeller“ ausfällt, treffen wir, die Mitglieder des Vereins der Briefmarkenfreunde Nettetal e.V.“, uns bereits am DONNERSTAG, den 5. September 2019, um 19.00 Uhr im TSV-Clubheim Kaldenkirchen, Buschstraße 34.

Dort findet das monatliche Vereinstreffen unseres Nachbarvereins „BSV Phila Kaldenkirchen e.V.“ statt:  Herr Konrad Achtert, ein Philatelist des BSV – Phila 1968 Kaldenkirchen, zeigt in einem PowerPoint – Vortrag am Donnerstag, dem 5. September 2019 ab 19 Uhr im TSV – Clubheim, Buschstraße 34 in Nettetal – Kaldenkirchen, die „Band- und Netzaufdrucke von 1948“, die auf den bereits vorhandenen Bögen von Freimarken, der II. Kontrollratsausgabe, der s.g. Arbeiterserie, aufgedruckt worden waren. Zeitgeschichtlich fallen diese Aufdrucke mit der Einführung der DM (Währungsreform) am 21. Juni 1948 zusammen. Das Deutsche Reich war in Besatzungszonen aufgeteilt.  Die Bundesrepublik Deutschland und die DDR gab es noch nicht. Warum diese Freimarken damals so wichtig waren, wird Konrad Achtert den Mitgliedern und interessierten Gästen, die herzlich eingeladen sind, erklären. Der Eintritt ist wie immer frei.

Hier nochmals die Angaben für Ihr Navi und zur Planung:

Vortrag von Herrn Konrad Achtert:
„Die Währungsreform 1948 – Die Arbeiterserie mit Posthörnchenüberdrucken“
am 5. September 2019, Beginn um 19.00 Uhr
im TSV-Clubheim Kaldenkirchen, Buschstraße 34
41334 Nettetal-Kladenkirchen

 

 

 

Unser Tauschabend am 13. September 2019 fällt aus!!!

Kommunkation01Wichtiger Hinweis für alle Vereinsmitglieder und Gäste! Unser geplanter Tauschabend am 13. September 2019 fällt aus. An diesem  2. Freitag im Monat benötigt unser Vereinslokal alle Räume für eine besondere Veranstaltung! Wir treffen uns in unserem Vereinslokal „Restaurant Alter Braukeller“ erst wieder am 27. September 2019, um 19.00 Uhr. Teilen Sie Ihren Sammlerfreunden, die kein Internet haben, diese Terminänderung bitte mit.

 

© 2011 - nettephila.de - Theme by Pexeto