Unsere Vereinsfahrt mit Sammlern aus 4 Vereinen am 30. März 2018 nach Antwerpen!

Nach gefühlten 1o Jahren war es wieder einmal notwendig, eine Vereinsfahrt durch den Verein der „Briefmarkenfreunde Nettetal e.V.“ zu organisieren. Dafür bot sich der Karfreitag 2018 als gesetzlicher Feiertag in Deutschland geradezu an und es wurde beschlossen eine Busfahrt zur größten Briefmarkenbörse in Belgien nach Antwerpen für den 30. März 2018 zu organisieren! Herr Stephan Heidenfels bekam, ohne groß Werbung zu machen, den 37er-Bus der Firma PELMTER aus Nettetal voll! – Sammler aus den 4 regionalen Vereinen Nettetal, Kaldenkirchen, Dülken und

Busreisen Pelmter GmbH

Mönchengladbach sowie Familienangehörige und auch Gäste fuhren am 30. März per Bus zur ANTWERPFILA nach Belgien! Auf der Hinfahrt wurde die druckfrische „NETTEPHILA / Ausgabe April 2018“ verteilt und während der Fahrt von allen gleich gelesen.

Hier einige Impressionen:

Obwohl in Belgien der Karfreitag ein Arbeitstag war, verlief die Hin- und Rückfahrt ohne Probleme. Auf der Rückfahrt machte so manche Neuanschaffung für die Sammlung ihre Runde. Vor allem Ansichtskarten wurden nach stundenlanger Suche in der Ausstellungshalle „Antwerp Expo“ erworben und herumgereicht. Auch die „Spezialisten“ – vom Bayern-Sammler bis zum Motiv-Sammler – wurden wieder „Glückliche Menschen“! Diese Vereinsfahrt soll nicht die letzte bleiben: Im Herbst / Winter 2018 wird eine weitere Vereinsfahrt mit dem Bus zu einem Event in die nahegelegene Niederlande folgen!