Auch an unsere Sponsoren sagen wir Danke!

50 Jahre Briefmarkenverein Nettetal e.V. bedeuten auch eine jahrelange und enge Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren – zum gegenseitgem Nutzen! Wir sagen „Danke“ für Eure materielle, finanzielle und auch idelle Hilfe (in alphabetischer Reihenfolge):

 

  • BN_rechts

 

Besuchen Sie bitte ihre Homepages und informieren Sie sich über ihre Angebote!

Der Vorstand

Vereinsfahrt zur Briefmarkenmesse am 2. Mai 2013 nach Essen! – Wer fährt mit ?

info_23Am 2. Mai 2013 organisieren wir, der Verein der Briefmarkenfreunde Nettetal e.V., eine Vereinsfahrt mit der Bahn nach Essen zur 23. Internationalen Briefmarkenmesse Essen’2013 und wieder zurück. Ob Mitglied in unserem Verein oder Vereinsmitglied im Nachbarverein, ob Sammler oder Hobby-Philatelist: wenn Sie mitfahren möchten, melden Sie sich bitte bis spätestens 26. April 2013 bei mir:

Stephan Heidenfels, Alst 58c, 41379 Brüggen
Telefon: 02157 / 90220  (ab 18.00 Uhr)
E-Mail: s.heidenfels@nettephila.de

  • Termin: Donnerstag / Ersttag der Messe am 2. Mai 2013

  • Abfahrt: 8.30 Uhr ab Viersen-Bahnhof

  • Ankuft in Essen-Hauptbahnhof: ca. 9.15 Uhr

  • Rückfahrt nach Absprache ca. 17.45 Uhr

  • Fahrpreis: 5er-Ticket für 36,50 € (Stand Dezember 2012) nach Essen UND zurück!

Für wenig Geld [Fahrpreis pro Person ca. 8,- €] von Viersen nach Essen und wieder zurück. Ohne Verkehrsstau, ohne Parkeprobleme und ohne Parkkosten … zur meistbesuchten Briefmarkenmesse in Deutschland! – Sind auch Sie mit dabei?

Euer Stephan Heidenfels

Kinder wie die Zeit vergeht!

Am Sonntag den 7.4.2013 hatten wir unsern Großtauschtag und heute ist wieder Alltag. Aber was soll es. Unser Hobby macht uns Spass und Laune. Die Arbeit mit den Marken bereitet immer wieder kleine oder große Überraschungen. Ob die Marke markellos ist  oder mit einem Plattenfehler versehen ist. Es ist immer eine Überraschung. Bekomm ich diese oder jene, mit einem guten Stempelabdruck, die mir noch fehlt oder nehme ich die mit einem markanten Fehler?  Dies ist auch eine Frage, habe ich etwas was ich dagegensetzten kann (Tauschen) oder kaufe ich mir dies. Aber dass muß jeder mit sich selbst regeln.
Heute habe ich es einmal in Worten gefast was immer und jeder mit sich selbst aus machen mußt. Der Tauschtag war für viele ein Glücksgriff, denn er hat dass vieleicht bekommen was er schon seit langem sucht und haben möchte. Der Tauschtag hat wieder einmal gezeigt, dass unser Verein gar nicht so schlecht Besucht wird, denn als ich den Schulhof verlassen habe, war er schon gut belegt und wo Sie alle herkamen! Sie kamen von Fern und nah und das ist gut so. Unser Tauschtag wird anerkannt, so wie auch der Verein. – Nun ist es gut mit der Gefühltsdusselei, der nächste Großtauschtag, der 60., steht an. Macht weiter so.
Zum Schluß möchte ich mich noch bei allen, die Helfer, Aussteller und Cafeteria bedanken, denn ohne EUCH währe es nicht möglich.

Beitrag auf der Homepage der „Städtischen Gesamtschule Nettetal“ vom 12. April 2013

Presseartikel der Rheinischen Post vom 8. April 2013

DANKE DANKE.

Euer Hans.

 

Rundbrief-Nummer 47

Veröffentlichung unseres
Rundbriefes Nummer 47 [als PDF-Datei]
auf unserer Vereinshomepage für alle Interessierte!

© 2011 - nettephila.de - Theme by Pexeto