Der BDB – Der Bundesverband der Deutschen Briefmarkenversteigerer

Ich möchte mich von meiner Sammlung oder mich nur von meinen umfangreichen Dubletten trennen? Einliefern und gleichzeitig neues Material für meine Sammlung ersteigern? – Wer gibt hier Antworten? 

Der Bundesverband der Deutschen Briefmarkenversteigerer (BDB) ist ein Zusammenschluss von ca. 50 der bedeutendsten Auktionsfirmen, die der Verband in der Öffentlichkeit, den Medien und der Wirtschaftspolitik vertritt. Die Mitglieder des BDB vereinen ihre Fachkompetenz mit den hohen Standards des Versteigerungsgewerbes, die ein Verhaltenskodex verbindlich regelt. Kompetenz und Seriosität kann der Sammler nur erwarten, wenn er persönlich „vor Ort “ ist. Auch Testeinlieferungen oder Testgebote können da helfen, den richtigen Partner zu finden.
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Fernauktion und einer Saalauktion?
  • Meine Einlieferung ist sehr umfangreich. Kann jemand von der Auktionsfirma vorbeikommen und alles abholen?
  • Sucht sich das Auktionshaus nur die rentablen Rosinen aus meiner Sammlung raus oder bewertet der Vertreter Alles als „auktionswürdig“?
  • Mit welcher Provision muss ich als Einlieferer rechnen und welche Gebühren fallen bei mir als Bieter an? Fragen über Fragen.
Oder Sie kommen erst einmal zu unseren freitäglichen Tauschtagen ins Vereinslokal Restaurant „Alter Braukeller“ nach Nettetal-Schaag und lassen sich von uns beraten. Viele unserer Mitglieder nehmen schon seit Jahren regelmäßig als Einlieferer und/oder als Bieter an Auktionen teil. Umfangreiche Erfahrungen über verschiedene Auktionsfirmen und Auktionshäuser verfügen wir. Die Antworten zu Ihren Fragen erhalten Sie bei uns alle natürlich kostenlos. – Aktuelle Termine unserer Zusammenkünfte finden Sie gleich rechts.
Der Vorstand der Briefmarkenfreunde Nettetal e.V.

Teilnahme an Ausstellungen in Europa – wir sind mit dabei!

Ein Mitglieder aus unserem Verein wird auch in diesem Jahr wieder „international“ ausstellen: 

  • Zum ersten wird Hans Holzportz in Ungarn auf der „HUNFILA 2012“ in Kalocsa vom 8. bis 10. Juli 2012 seine Spezialsammlung „Ungarn“ präsentieren.

  • Zum zweiten wird er in Apeldoorn auf der „POSTEX 2012“ vom 19. -21. Oktober 2012 teilnehmen.

Viel Erfolg und eine gute Hin- und Rückreise
wünscht Dir alle Mitglieder des Vereins
der Briefmarkenfreunde Nettetal e.V.

© 2011 - nettephila.de - Theme by Pexeto